Medienmitteilung, Trainer-Rochade Chur 97

September 28, 2017

Chur 28.9.2017

Chur 97 trennt sich von Trainer Jouke Faber

Die Clubleitung von Chur 97 hat Jouke Faber als Trainer der 1. Mannschaft suspendiert.

Seit Juli 2016 war Jouke Faber bei Chur 97 als Technischer Leiter für die Juniorenabteilung angestellt. Nach dem unerwarteten Abgang von Thomas Waser im Januar 2017 wurde er zudem zum Cheftrainer der 1. Mannschaft von Chur 97 (2. Liga interregional) ernannt.

Ausschlaggebend für die Suspendierung sind unterschiedliche Auffassungen über die Ausrichtung des Vereins, sowie über die Führung der ersten Mannschaft.

Wir wüschen Jouke Faber und seiner Familie für die Zukunft alles Gute.

Neuer Trainerstaff

Als neuer Cheftrainer konnte Darko Angelov gewonnen werden. Angelov war Trainer der U20-Mannschaft von Chur 97. Als Assistenztrainer wurde Arsim Ramizi ernannt. Das Duo kennt sich seit Jahren und hat schon in der letzten Saison sehr gut zusammengearbeitet und bringt einen guten Spirit mit.

Mit Darko Angelov und Arsim Ramizi hat Chur 97 wieder ein einheimisches Trainergespann, welches auch tief und langjährig mit Chur 97 verbunden ist.

Die U20 Mannschaft wird neu von Ahmed Abdulla und Manuel Rodriguez trainiert. Das Ziel des Vorstandes war für beide Mannschaften eine langfristige Lösung zu finden, in welcher sich die Teams und die Trainer-Staffs auch weiterentwickeln können.

Wir wünschen den neuen Akteuren alles Gute und viel Erfolg!

Spezieller Dank

Der Vorstand dankt ausserdem dem bisherigen Assistenz-Trainer Paolo Montanari für die geleistete Arbeit als Assistenz-Trainer der 1. Mannschaft. Paolo Montanari war immer bereit, in schwierigen Situationen, Verantwortung zu übernehmen und wir hoffen auch weiterhin auf Paolo Montanari in einer anderen Funktion zählen zu dürfen.

Für weitere Auskünfte:

Rocco Zippo, Marketing & Kommunikation Chur 97, 079 719 29 39 (nur zu Bürozeiten)

Share on Twitter